Robert Hurasky · Drums
 

zurück zur Übersicht

Der vielseitige Schlagzeuger studierte klassisches Schlagzeug an der Robert - Schumann - Hochschule in Düsseldorf, ein Stipendium ermöglichte ihm einen Studienaufenthalt bei dem ehemaligen Leiter der Schlagzeugabteilung des "Berklee College of Music" in Boston / USA, Gary Chaffee.

Er ist seit 1997 hauptamtlicher Schlagzeuglehrer an der städtischen Musikschule Mönchengladbach, wo er seit 2001 auch als Fachbereichsleiter der Abteilung "Jazz u. Popularmusik" tätig ist.

Der mehrfache Musikwettbewerbsgewinner (1. Preisträger beim "7th intern. Drummermeeting Koblenz ") hat unterschiedlichste CD- & DVD-Produktionen ( u.a. mit Sarah Connor) eingespielt, und ist im Musikbereich Jazz / Pop und Klassik ein sehr gefragter Musiker.

Weiterhin trat er mit der Rock - Pop - Band "Mainpoint", in TV-Shows auf, spielte in diversen Musical - u. Theaterproduktionen, sowie Konzerte mit Musikern der WDR-Bigband.

Er ist erfolgreicher Workshop - Autor für die deutsche Schlagzeug-Fachzeitschrift "STICKS".